Begegnungen

20.02.2015

Heute begegneten wir Cornelia aus Graubünden/Schweiz. Cornelia reist mit ihrem T4 immer von Mai bis September, im Winter ist sie in ihrer Heimat zum Skifahren.
Ein überaus interessanter Abend bei Salat und Tee, vor dem warmen Ofen im Sternwanderer auf dem Übernachtungsplatz am Svatisen.

22.06.2015

Heute begegneten wir Beryl und Joe aus Australien. Die beiden sind mit ihrer Mathilda (einem Overlander auf Mitsubishi Fuso-Basis) auf Europatournee und zurzeit wie wir auf dem Weg zum Nordkap.

Www.ourearthcruiser.blogspot.com.au

13.01.2016

Am Vorabend unserer Überfahrt nach Tanger (Marokko) lernen wir Ute und Thomas, die Allradnomaden, kennen. Bei einem Kaffee geben sie uns ein paar Tips für unsere Marokko-Reise. Die beiden reisen diesmal nur für 6 Wochen nach  Marokko und dokumentieren ihre Reisen unter: www.allradnomaden.jimdo.com

02.02.2016

Heute lernten wir Willy und Marga kennen. Willy ist mit seinem 711 Mercedes Rundhauber schon seit vielen Jahren in der Welt unterwegs und traf dann in Mexiko seine Marga. Dort leben die beiden auch, und sind nun zu einer mehrjährigen Reise nach Europa gekommen.

03.02.2016

An unserem Stellplatz in Tafraoute treffen wir Doro und Marc und wir verbringen einige sehr lustige Abende am Lagerfeuer. Die beiden haben schon einige Erfahrungen mit dem Landy und sind seit kurzem mit einem Steyr 12M18 unterwegs. Eine Homepage gibt es auch, sie lautet:
www.landy2go.de

08.02.2016

Während unseres Aufenthaltes am Fort Bou Jerif lernen wir Birgit und Ralph kennen. Die beiden fahren mit ihrem Hund Luka im Steppenwolf, einem MB1017 der ersten Baujahre, umher. Mehr als vier Wochen lang sind wir anschließend gemeinsam durch Marokko gezogen.

08.02.2016

Am gleichen Stellplatz laufen uns auch Emeline und Olivier über den Weg. Die beiden Franzosen fahren mit einem Toyota Hilux und Tischlerkabine herum. Emeline ist als Reisebegleiterin zumeist in Mexiko unterwegs, Olivier fährt beruflich Reisebusse. -aber nicht in Mexiko. Die beiden sehen wir noch ein paarmal auf unserer Küsten-Offroadstrecke bis Tan-Tan.

09.02.2016

Heute lernten auch noch Peter aus Dänemark mit seiner Familie kennen. Peter fährt einen Magirus -Deutz 170 D 11FA und eigentlich "kannte" ich Peter schon aus dem Allrad Forum unter dem Namen "Peterdenmark"



1 Kommentar:

  1. Mannomann - ganz schön schön bei euch, und irgendwie auch etwas befremdlich, Schnee anzugucken bei 30 Grad im Schatten, die wir hier gerade haben.
    Lotta hat Glück mit euch, das ist mal sicher.

    PAsst gut auf euch auf,
    beste Grüße,
    die Bielefeld-Begleiterin

    AntwortenLöschen